Hey. Ich bin Peter. Und ich bin der bisher einzige Kopf hinter Kost. Und damit das hier nicht alles so anonym ist, möchte ich mich hier vorstellen – und kurz erläutern, warum, wieso und weshalb ich das das Ganze hier für eine schöne Sache halte.

Schon früh war klar, dass ich und Essen irgendwie zusammengehören. Und auch der Nachhaltigkeitsgedanke war schon als Kind im beschaulichen Süddeutschland in meinem Kopf verankert. Naja, zumindest exisitiert von mir ein Bild im Kleinkindalter, auf dem ich die gerade dort entsorgten Spaghetti aus dem Mülleimer fische, um sie zu essen. Eine Story, die natürlich bis heute gerne auf meine Kosten auf diversen Familienfesten immer wieder erzählt wird. Aber man entwickelt sich ja im Laufe der Jahre glücklicherweise etwas weiter. Und so begab es sich, dass ich irgendwann dann auch ein Faible für’s Kochen entwickelt hab (wohl von Muttern geerbt – danke, Mama <3).

Peter

Inzwischen bin ich 29 30 Jahre, wohne im wundertollen Hamburg und mache #wasmitmedien. Aber eben nicht nur. Ich koche immer noch gern und oft – ob allein oder mit Freunden. Und genau so gerne marodiere ich über diverse Wochenmärkte oder durch kleine tolle Läden und lasse mich für die nächste Kocherei inspirieren. Und immer wieder findet man dort Perlen – einen besonderen Käse oder Schinken, gutes Fleisch, einen feinen Wein oder tolles frisches Gemüse. Und so kam es, dass ich mich dafür zu interessieren begann, wo denn das ganze tolle Essen & Trinken herkommt. Und wer dahinter steckt. Und dann gab es auch noch das Video von Billy Wagner auf der TEDxBerlin, in welchem er mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung für die Produzenten und deren Arbeit fordert. Damit war das Ideenfass voll und zack: die Idee für Kost war geboren.

Wo man mich in Hamburg so findet:

Im Less Political, im Weinladen St. Pauli, auf dem Isemarkt, auf diversen Konzerten oder auf dem nächsten Streifzug durch die Viertel auf der Suche nach Ess- und Trinkbarem.

Wofür ich mich begeistern kann:

Gutes Brot, draußen sein (gerne auch mir Rucksack und Zelt), laute & leise Live-Musik und guten Wein & gutes Bier. Prost.

Bist du auch sonst noch wo in diesem Internet?

Jupp, und zwar unter anderem hier:

Instagram

Twitter

Facebook

Außerdem erreicht ihr mich natürlich auch ganz klassisch per Mail oder über die Kontakt-Seite.